Über Uns

Über Uns

Wir, Theresa und Brigitte Klein sind die Züchter der Landskroner Lockenkönige.


Hunde begleiteten immer wieder den Lebensweg von Brigitte. Begonnen mit Strolch, einem Langhaar-Rauhaar-Dackelmix und Ygo einem Rauhaardackel. 2007 zog dann, nach dem Tod unseres Familienvaters  unsere Pumi-Mix-Hündin Amy bei uns ein. 2009 kam dann Cara unsere Havaneser-Mix-Hündin hinzu.


Brigitte träumte schon als Kind von einem Großpudel und überzeugte 2019 die Familie von diesen wunderschönen Wesen.


Am 14. August 2019 zog dann Felice bei uns ein. Sie entstammt einer kleinen Hobbyzucht, deren Züchterin wir dankbar sind für diesen gesunden, liebenswerten Hund, der uns überall hin ohne Probleme begleitet. Wir schätzen ihr ruhiges und ausgeglichenes Wesen und ihre liebenswerte Art allen Menschen und Artgenossen gegenüber. Aus dieser Zucht gingen immer wieder Hunde als Assistenzhund oder zur Ausbildung an die Blindenschule nach München.


Mit dem Einzug von Felice wuchs die Idee, diese wunderschönen Hunde zu züchten und zum Erhalt dieser tollen Hunde beizutragen. So begannen wir mit dem Aufbau unserer Zucht.


Pfingsten 2020 erfüllte sich Theresa ihren Traum vom braunen Großpudel und so zog unser brauner Wirbelwind Enya bei uns ein, die bei allem mit vollem Herzen und Temperament dabei ist. Auch sie stammt aus einer Hobbyzucht bei der sehr großer Wert auf Gesundheit gelegt wird. Vielen Dank Katharina für diesen immer gut gelaunten, kleinen Wirbelwind, der durch seine Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe besticht.


Am 14. August 2021 zog dann Bruni zu uns und unserem Pudelrudel. Sie stammt auch aus einer kleinen Zucht aus Berlin. Iris und Jens, vielen Dank für diesen kleinen Clown, der mit seinem fröhlichen und freundlichen Wesen immer für gute Laune sorgt.


Im Juni 2022 komplettierte Lucie unser Rudel. Unsere freundliche, fröhliche und allem Neuen aufgeschlossene Zaubermaus wurde in St. Peter Ording bei Anja geboren, bei der wir uns herzlichst für unsere kleine Lucie bedanken.


Ende März 2023 wurde unser B-Wurf geboren. In eine kleine schwarze Hündin hatte sich sofort alle verliebt. Nach langer und reiflicher Überlegung hat Theresa entschieden das Isabella bei uns bleibt. 


Unser oberstes Zuchtziel ist es, gesunde Hunde zu züchten. Wir legen in erster Linie Wert auf einen ganz geringen Inzuchtkoeffizienten, sowie möglichst keine Morbus Addison-Erkrankungen in den Linien beider Elterntiere. Dass die Hunde ein angenehmes Wesen haben und vielseitig verwendbar sind, ist für uns selbstverständlich.

 

Unsere Hunde besuchen die Welpen- und Junghundeschule und bewähren sich auch im Hundesport. Sie machen Obidience und Hoopers.

 

Während unsere Hunde nach und nach heranwuchsen haben wir uns in vielen VDH Seminaren, mit Hilfe von Büchern und vielen interessanten Gesprächen mit anderen Züchtern, etc. fortgebildet.


Dann kam endlich der lang ersehnte Tag an dem unsere Felice ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit besten Ergebnissen ablegte. Wir waren so stolz!

Das zweite Highlight war die erfolgreiche Zwingerabnahme und auch Enya bestand im Herbst 2021 mit besten Ergebnissen ihre Zuchttauglichkeitsprüfung. Jetzt steht unserer Zucht von intelligenten , wesensfesten und bezaubernden Großpudeln nichts mehr im Wege.

Share by: